Die Betreuer

Die Betreuer
(Stand Dezember 2014)

Unserer Betreuer vor Ort sind Herr John Anani, 34, Sozialarbeiter der katholischen Gemeinde in Lome und Frau Gracia Amegnalgo, 37, ehemalige Kindergärtnerin - heute Hausfrau.

John
Auch bei unseren Betreuern haben wir dieses Jahr leider einen Weggang zu verzeichnen.
John, der als bisheriger Vereinspräsident maßgeblich am Aufbau unseres Waisenhauses mitgewirkt hat, hat uns verlassen.
Nach Erhalt einer Green Card ist er seiner Frau in die USA gefolgt.

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!


Jean:
Seit Johns Abreise in die USA unser Präsident in Togo. Er verwaltet die Finanzen vor Ort, schreibt die Abrechnungen und die monatlichen Berichte über unsere Kinder. 1x wöchentlich besucht er die Kinder.


Maria:
Unsere Vermieterin lebt bei den Kindern und ist 24 Stunden am Tag Ansprechpartnerin in allen Belangen und Großmutter für alle Kinder.


Ya:
Seit März 2012 ist Ya unsere feste Angestellte für alle Aufgaben des Haushaltes. Ya, ist Mitte 20 und hat zwei kleine Kinder (Delfine 7 und Feliz 3 ). Wie Maria lebt und schläft sie bei unseren Kindern.


Dede:
Seit Anfang dieses Jahres haben wir eine weitere fest angestellte Betreuerin für unsere Kinder. Dede ist 22 Jahre alt, hat Abitur und studiert BWL. Nach der Uni hilft sie den Kindern bei den Hausaufgaben, lernt mit ihnen, vermittelt bei Streitigkeiten und steht den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch sie wohnt bei uns im Waisenhaus.