Breitscheid hilft Togo!

Breitscheid hilft Togo!

Die Kinderhilfe ASEDO Togo e. V. (Association Sécour aux Enfants Demunis et Orphelins) ist ein deutsch-afrikanischer Verein, der von Breitscheider Familien Anfang 2010 gegründet wurde. Dieser unterstützt verwaiste und hilfsbedürftige Kinder in Togo. Togo ist ein kleines Land in Westafrika, in dessen Hauptstadt Lomé die Vorsitzende Yvonne Touglo aufgewachsen ist.

Alles fing damit an, dass Familie Touglo aus Breitscheid bei einigen privaten Treffen mit den anderen Gründerfamilien über ihre Heimat gesprochen hatte. Unter den rund 5,8 Mio. Einwohnern leben viele Kinder in größter Armut und sind unterernährt. Der Gedanke kam schnell auf, einigen dieser Kinder zu helfen.

Es wurde ein Haus in Togo angemietet und 10 Waisenkinder samt Betreuer dort aufgenommen.

Im Laufe der Jahre wurde in unserem Kinderhaus sehr viel an- und umgebaut und die Zimmer gut ausgestattet. Auch die ärztliche Betreuung und ein regelmäßiger Schulbesuch sind gewährleistet. Den Kindern geht es heute verhältnismäßig gut. Bis zu ihrer Ausbildung steht ihnen ein richtiges Zuhause mit einer liebevollen Betreuung zur Verfügung.

Zwei unserer Vorstandsmitglieder waren bereits regelmäßig vor Ort, um sich von dem Wohlergehen der Kinder zu überzeugen. Die Betreuer in Togo sind äußerst engagiert und freuen sich ebenso über jeden Fortschritt ihrer Schützlinge.

Es gab in Ratingen bereits zwei Sommerfeste, um auf den Verein aufmerksam zu machen und um für Mitglieder und auch Spenden zu werben.

Gerne würde der Verein Sie als neues Mitglied begrüßen. Jede Hilfe zählt!

Kontakt:

Yvonne Touglo

Kinderhilfe ASEDO Togo e. V.

Mintarder Weg 9a

40885 Ratingen

Internet: www.kinderhilfe-asedo.de

Email: info@kinderhilfe-asedo.de

Spenden für Kinderhilfe ASEDO

Sparkasse Ratingen

Konto-Nr. 0042194779

BLZ 334 500 00

                                                                     IBAN: DE50 3345 0000 0042 1947 79

                                                                     BIC: WEJADED1VEL